AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

  • ab 25.Dezember im Kino
  • DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT
  • nach dem Bestseller von Hape Kerkeling

DONNERSTAG 6.  BIS MITTWOCH 12.DEZEMBER

 

100 Dinge

tägl. 15:00, 17:30 + 20:30 Uhr, Mi. nicht 15:00 Uhr,
Länge 111 Min., FSK 6

mehr Infos

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Und dann diese Wette: Hundert Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren und jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück.

mehr Infos

Der Grinch                         

täglich 15:00 Uhr in 2D, 17:45  in 3D, 89 Min., FSK 0

Illumination und Universal Pictures präsentieren mit DER GRINCH nach der Ich-Einfach unverbesserlich-Reihe, den Minions, Sing und Pets ihren achten Animations-Spielfilm, basierend auf Dr. Seuss’ beliebtem Kinderbuch-Klassiker.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

mehr Infos

Fortsetzung des "Harry Potter"-Spin-offs über den Magiezoologen Newt Scamander, der sich auf die Jagd nach dem dunklen Magier Gellert Grindelwald begibt.

Fr. bis So. um 20:00 Uhr in 3D , Länge 134 Min., FSK 12

25 KM/H

mehr Infos

Auf uralten, klapperigen Mofas machen sich zwei Brüder auf den Weg zu einer Reise, die sie einander, vor allem aber sich selbst näherbringen.

Do. und  Mo. bis Mi. um 20:00 Uhr, Länge 116 Min., FSK 6

Der Buchladen der Florence Green

Mittwoch im Filmcafé um 15:30 Uhr, Länge 113 Min., FSK 0

mehr Infos

Die feinsinnig verfilmte Adaption des Romans Die Buchhandlung der britischen Schriftstellerin Penelope Fitzgerald, zelebriert die Liebe zur Literatur: Florence Green hat früh ihren Mann verloren, doch ihre gemeinsame Liebe zu Büchern aller Art lässt sie nicht los .Sie investiert  ihr gesamtes Vermögen in einen eigenen Buchladen....