HOTEL TRANSSILVANIEN - EINE MONSTER VERWANDLUNG

USA 2021, Regie: Derek Drymon, Jennifer Kluska , Animationsfilm

Dracula (Stimme im Original: Brian Hull, deutsche Stimme: Rick Kavanian) und seine Freunde werden im vierten Teil der Reihe vor ihre bisher schwierigste Aufgabe gestellt: Van Helsing (Jim Gaffigan) entwickelt eine mysteriöse Erfindung, die sich als unausgereifte Idee erweist. Der „Monsterfizierungsstrahl“ besitzt noch zahlreiche Fehlfunktionen, wodurch der Ober-Vampir und seine Monsterfreunde in Menschen verwandelt werden und der einzige Mensch unter ihnen, Johnny (Andy Samberg), zum Monster wird! Dracu ist von nun an seinen Kräften beraubt und kann sich zu seinem Leidwesen nicht mehr in eine Fledermaus verwandeln oder fliegen. Johnny hingegen liebt seine neue Rolle als Monster sehr und will am liebsten nie wieder ein Mensch werden. Doch die Freude täuscht nicht über die Tatsache hinweg, dass diese Situation nicht so bleiben kann. Gemeinsam mit Mavis (Selena Gomez), Ericka (Kathryn Hahn / Anke Engelke) und den restlichen nun zu Menschen gewordenen Monstern, begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, um einen Weg zu finden, sich zurückzuverwandeln, bevor es für immer zu spät ist ...

Verleih

Graf Drakula (RICK KAVANIAN) und seine Monster-Freunde kehren in HOTEL TRANSSILVANIEN – EINE MONSTER VERWANDLUNG zurück, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Freue dich auf deine Lieblingsmonster in einem brandneuen Abenteuer, das Draku vor seine bisher furchteinflößendste Aufgabe stellt. Als Van Helsings geheimnisvolle Erfindung „Der Monsterfizierungsstrahl“ außer Kontrolle gerät, werden Draku und seine Monster-Kumpel alle in Menschen verwandelt – und Johnny wird zum Monster! In ihren neuen falschen Körpern müssen sich Draku, der jetzt all seiner Superkräfte beraubt worden ist, und Johnny, der nun überschwänglich sein neues Leben als Monster genießt, zusammentun und in einem Wettlauf gegen die Zeit um die ganze Welt reisen, um ein Heilmittel zu finden, ehe es zu spät ist – und ehe sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben. Mit der Hilfe von Mavis, Ericka (ANKE ENGELKE) und dem saukomisch menschlichen Drakula-Pack müssen sie in dieser brenzligen Situation einen Weg finden, sich wieder zurück zu verwandeln, ehe sie alle dauerhaft in ihren neuen Körpern feststecken.

Franchise-Erfinder Genndy Tartakovsky kehrt für das letzte Kapitel der HOTEL TRANSSILVANIEN Reihe als Drehbuchautor und Executive Producer zurück. In der deutschen Fassung sind erneut Rick Kavanian als Draku und Anke Engelke als Ericka zu hören. Regie führten Jennifer Kluska und Derek Drymon.


 

Als Van Helsings geheimnisvolle Erfindung "Der Monsterfizierungsstrahl" außer Kontrolle gerät, werden Draku und seine Monster-Kumpel alle in Menschen verwandelt - und Johnny wird zum Monster! In ihren neuen falschen Körpern müssen sich Draku, der jetzt all seiner Superkräfte beraubt worden ist, und Johnny, der nun überschwänglich sein neues Leben als Monster genießt, zusammentun und in einem Wettlauf gegen die Zeit um die ganze Welt reisen, um ein Heilmittel zu finden, ehe es zu spät ist - und ehe sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben.

FSK I

k.A.

LÄNGE I

k.A.