RESPECT - IHRE STIMME ÄNDERT ALLES
Länge 146 Min. FSK 12
Besonders_wertvoll.png

Do. 20.Januar bis So. 23.Januar.2022

15:30 Uhr

Mitreißendes Biopic über die Königin der Soulmusik mit einer phänomenalen Hauptdarstellerin.

Sie ist die „Queen of Soul“, eine politische Aktivistin, Vorbild für so viele große Künstlerinnen: Aretha Franklin.

Doch Ruhm und der ganze Glanz des Showbusiness konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in ihrem Leben schon früh traumatisierende Erlebnisse hat, die sie ihr ganzes Leben lang wie Dämonen begleiteten.

 

Das Biopic über das bewegte Leben und die unvergleichliche Kunst der Sängerin und Komponistin Aretha Franklin begeistert durch die mitreißende Musik und Jennifer Hudsons schauspielerische und gesangliche Tour de Force.

 

(Deutsche Film-und Medienbewertung)

USA 2020, Regie: Liesl Tommy,  Darsteller: Jennifer Hudson, Forest Whitaker, Marlon Wayans, Audra McDonald, Marc Maron, Tituss Burgess, Mary J. Blige

 

Länge: 146 Minuten, FSK 12