AMSTERDAM
Länge 135 Min. FSK 12

Donnerstag 17.11. bis Mittwoch 23.11.2022

täglich, 20:00 Uhr

Mit Filmen wie Silver Linings und American Hustle wurde Regisseur David O. Russells auf der ganzen Welt bekannt. Für sein neuestes Werk Amsterdam hat er nun wieder eine illustre Darstellerriege versammelt und schickt diese in ein abgedrehtes Krimi-Abenteuer.

 

USA in den 1930 ern:

Drei Freunde, ein Anwalt, eine Krankenschwester und ein Arzt , werden  Zeugen eines Mordes und  durch ihre Anwesenheit zur falschen Zeit am falschen Ort schnell selbst zu Verdächtigen.
Und so werden sie nun von den wahren Mördern gejagt, welche die Mitwisser erledigen wollen, und von der Polizei.

Ihre einzige Chance besteht darin, selbst Licht in das Dunkel zu bringen und dabei decken  sie eines der ungeheuerlichsten Komplotte der amerikanischen Geschichte auf..
 

USA (2022) Thriller/Drama/Krimi
Regie: David O. Russell
Darsteller: Christian Bale, Margot Robbie, John David Washington

Länge: 135 Min. FSK 12.