KARLCHEN DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER
Länge 75 min FSK 0

ab Donnerstag, 07. Juli 2022

Spielzeiten folgen

Der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag. Doch als seine Eltern sein Geburtstagspicknick verschieben, weil das kleine Geschwisterchen zum Arzt muss, entschließt er sich, zu seiner Oma auszuwandern. Ein Tag voller Abenteuer beginnt. Die Verfilmung der erfolgreichen Buchreihe für Kinder bietet einen wunderschönen Strauß voller liebevoller Einfälle und Geschichten schon für die jüngsten Zuschauer.

Die erfolgreiche Buchreihe von Rotraut Susanne Berner feiert mit KARLCHEN - DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER ihre Premiere auf der großen Kinoleinwand. Mit liebevollen Ideen erwachen die zahlreichen Charaktere zum Leben. Regisseur Michael Ekbladh und Drehbuchautorin Aje Andrea Brücken nehmen dabei schon die jüngsten Zuschauer*innen an die Hand und führen kindgerecht auch neue Karlchen-Fans in die Geschichte und die Figurenkonstellation ein.

 

Die Musik ist fröhlich und die positiven Botschaften, die von Freundschaft, Familie und Zusammenhalt der Gruppe handeln, holen das Publikum direkt in der eigenen Erlebniswelt ab. Auch die Situation von Karlchen, der sich mit einem kleinen Geschwisterchen erst noch anfreunden muss, weil er vorher die ganze Aufmerksamkeit der Eltern hatte, mag vielen jungen Zuschauer*innen bekannt vorkommen.

 

Und so ist KARLCHEN – DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER genau richtig für einen kurzweiligen und fröhlichen Kinobesuch, an dem schon ganz kleine Filmfans ihre große Freude haben werden. (Quelle: FBW)

Deutschland, Niederlande, Schweden (2022), Animationsfilm 

Regie: Michael Ekbladh

Deutsche Stimmen: Milosch Kopetzki, Elisabeth Marie Schmidt, Carmen-Maja Antoni

 

Länge: 75 Minuten, FSK 0, Prädikat: wertvoll