top of page
VERRÜCKT NACH FIGARO
Länge 105 Min. FSK 6

Donnerstag, 17. August bis Mittwoch, 23. August 2023

täglich, 18:00 Uhr

Die junge Millie ist eine brillante Fondsmanagerin. Dennoch gibt sie ihren Job auf, kehrt ihrem Freund und London den Rücken, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen: Millie möchte unbedingt Opernsängerin werden! Dafür reist sie in die einsamen schottischen Highlands, um bei der renommierten, aber gefürchteten Gesangslehrerin und ehemaligen Operndiva Meghan intensiven Gesangsunterricht zu nehmen. Dort lernt Millie auch Max kennen, einen weiteren Schüler von Meghan, der ebenfalls für den bevorstehenden Gesangswettbewerb trainiert. Was als ehrgeiziger Wettbewerb zwischen Millie und Max beginnt, entwickelt sich langsam zu etwas mehr... (Quelle Verleih)

AUS DER KRITIK:

Die Geschichte von der Londoner Karrierefrau, die es auf die Opernbühne zieht und die deshalb zwecks Gesangsunterricht in die schottischen Highlands reist, entwickelt sich zu einer hübschen RomCom mit schottischem Flair und witzigen Dialogen. Joanna Lumley – der Kultstar aus der Serie „Absolutely Fabulous“ – zeigt hier einmal mehr ihr komisches Talent. Als furchteinflößende Gesangslehrerin ist sie eine echte Sensation. (programmkino.de)

AUS/UK/USA, Komödie
Regie: Ben Lewin
Mit: Danielle Macdonald, Joanna Lumley, Hugh Skinner

Länge 105 Min. FSK 6

bottom of page