top of page

Do. 16.05. bis Mi. 22.05.2024

täglich, 20 Uhr

BACK TO BLACK
123 Min. FSK 12

Der 1. Spielfilm über das viel zu kurze Leben der außergewöhnlichen Musikerin Amy Winehouse.

 

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt – doch der Ruhm hat seinen Preis.

Regisseurin Sam Taylor-Johnsonkonzentriert sich ganz darauf, ein intimes, sensibles Porträt ihrer Hauptfigur zu zeichnen, das geprägt war von persönlichen Enttäuschungen und vom Verlangen, ihre Emotionen in ihre Musik fließen zu lassen. Im Bemühen, Leben und Sterben von Amy Winehouse gerade nicht zu dramatisieren oder zu skandalisieren hat die Regisseurin Film ged eine reht, der seine Protagonisten als sehr durchschnittliche Person zeigt, die vor allem eine große Gabe hatte: Ihre Stimme.

(Quelle: Verleih)

GB/USA/F 2024, Biopic, Musikfilm

Regie: Sam Taylor-Johnson.

Mit: Marisa Abela, Eddie Marsan, Jack O’Connell, Lesley Manville, Juliet Cowan, Bronson Webb.

 

123 Min. FSK 12

bottom of page