AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

DONNERSTAG 12. BIS 18. Februar

USA 2020

FSK 6

Länge: 99 min
Prädikat  wertvoll

SONIC THE HEDGEHOG

Regie: Jeff Fowler

Darsteller:  : Jim Carrey; James Marsden; Neil McDonough; Tika Sumpter; Adam Pally; Lee Majdoub; Elfina Luk; Debs Howard; Michael Hogan; Shannon Chan-Kent

 

Beschreibung:

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom (James Marsden), einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt …

(Verleih)

 

 

 

Die Verfilmung des gleichnamigen Videospielerfolges erweckt den kleinen, schnellen und frechen Igel Sonic zum Leben, der auf der Flucht vor dem fiesen Dr. Robotnik Schutz bei einem smarten Kleinstadt-Sheriff sucht und mit ihm quer durchs Land reist, auf der Suche nach einer neuen sicheren Heimat. ………

Für die junge Zielgruppe hat SONIC THE HEDGEHOG ebenso viel zu bieten wie für die erwachsenen Zuschauer, die sich an den vielen popkulturellen Anspielungen erfreuen. Denn neben Action und Abenteuer bietet der Film auch immer wieder Ruhepausen, in denen die Freundschaft zwischen Tom und Sonic im Vordergrund steht. Und in denen die positive Botschaft vermittelt wird, dass das Zuhause nun mal dort ist, wo Familie und Freunde für einen da sind. SONIC THE HEDGEHOG ist ein rasantes, spritziges und unterhaltsames Kino-Abenteuer für die ganze Familie.  ( FBW-Pressetext)