DONNERSTAG 12. BIS 18. Februar

USA 2016

FSK: 12 Jahre

Länge: 120 min

INDEPENDENCE DAY - WIEDERKEHR

Regie:  Roland Emmerich

Darsteller:  Liam Hemsworth, Joey King, William Fichtner, Maika Monroe, Vivica A. Fox, Charlotte Gainsbourg, Jeff Goldblum, Bill Pullman, Sela Ward, Brent Spiner, Angela Baby, Judd Hirsch, Ryan Cartwright, Gbenga Akinnagbe, Jessie Usher, Mckenna Grace, Ava Del Cielo, Garrett Wareing, Patrick St. Esprit, Grace Huang

Beschreibung:

 

Nachdem INDEPENDENCE DAY den Begriff Eventkino neu definiert hat, entführt das nächste epische Kapitel die Zuschauer in eine globale Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß.

 

20 Jahre ist es her, dass Aliens die Erde attackierten und die Hälfte der Bevölkerung auslöschten. Vor allem der mutigen Mission des Piloten Steven Hiller (Will Smith) und des Satellitentechnikers David Levinson (Jeff Goldblum) verdanken wir es, dass die Außerirdischen 1996 besiegt wurden – tragischerweise kam Hiller dann 2007 ums Leben, als er einen Alien-Hybrid-Fighter testete. Und 2016 wird er umso mehr vermisst, als sich die Warnung des Ex-Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) bewahrheitet und die Außerirdischen einen neuen, noch verheerenden Angriff starten! Die Menschheit, die in bis dato nie gekannter Einigkeit ein mit Alien-Technologie erweitertes Verteidigungssystem schuf, steht vor ihrer größten Herausforderung. Die Hoffnungen ruhen auf den jungen Kampfpiloten Jake (Liam Hemsworth) und Dylan (Jessie Usher), dem Sohn des verstorbenen Steven Hiller…