AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

DONNERSTAG 12. BIS 18. Februar

D 2001

FSK  0

Länge: 90 min

HAT ER ARBEIT?

Regie: Kai Wessel

Darsteller: Mina Tander, Wotan Wilke Möhring, Julia Richter u.a.

 

Beschreibung:
"Hat er Arbeit, dein Karl?" Kitty (Mina Tander) kann's nicht mehr hören. Aber für die Leute im mecklenburgischen Boizenburg ist das nun mal Thema Nummer eins. Ja, ihr Karl (Wotan Wilke Möhring) zählt zu den Glücklichen, die hier noch einen Job haben. Als Schweißer bei der Werft. Doch dann trifft es auch ihn: Personalabbau. Karl traut sich nicht, Kitty die Wahrheit zu sagen. Er lässt sich erst mal volllaufen - und landet im Bett einer anderen...

 

"Hat er Arbeit?" erzählt auf eine beeindruckend un-prätentiöse Art die nahegehende Geschichte von zwei Liebenden, deren Glück am Schicksal der Arbeitslosigkeit zu zerschellen droht.