AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

DONNERSTAG 12. BIS 18. Februar

D/GB 2020

FSK 0

Länge: 92 min

DRACHENREITER

Regie: Tomer Eshed

Darsteller: Animation

Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

 

Handlung:

Der Junge Ben wohnt in Hamburg und hat keine Eltern mehr. Dass der Waisenjunge allerdings einmal einem echten Drachen begegnen würde, hätte er in seinen kühnsten Träumen nicht vorhersehen können. Doch als der silberne Monddrache Lung und das Koboldmädchen Schwefelfell seinen Weg kreuzen, ist für Ben sofort klar, dass er die beiden auf ihr Abenteuer begleiten will. Die bisherige Heimat der Drachen ist nämlich bedroht und so sind die zwei Fabelwesen auf der Suche nach einem neuen Zuhause, das für Menschen unerreichbar ist: dem Saum des Himmels.

 

Doch als das Trio sich auf seine lange Reise zum Himalaya begibt, wird ein uralter Feind der Drachen auf die aus ihrem Versteck gekommenen Suchenden aufmerksam: das Ungeheuer Nesselbrand, der Goldene. Und mit diesem Gegner und seinen Spionen ist nicht zu spaßen. Können die Drachen trotzdem ein neues Zuhause finden?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

in 2D und 3D