AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

DONNERSTAG 12. BIS 18. Februar

Ö/D 2020

FSK 0

Länge: 94 Min.

BROT

Regie: Harald Fried

Darsteller: Dokumentation

Beschreibung:

 Ein Hoch auf all die Bäckerinnen und Bäcker, die uns seit Wochen zuverlässig in dieser unsicheren Zeit mit unserem liebsten, vertrauten, systemrelevanten Nahrungsmittel versorgen: Brot. Aber: Was essen wir da eigentlich?

 

Kein anderes Nahrungsmittel ist weltweit so essenziell wie Brot. Seine Herstellungsweise und seine Inhaltsstoffe werden auch von der Nachfrage bestimmt. Der Film BROT treift die Themen Produktion, Handwerk, Konsumhaltung, Ernährung und Globalisierung und wir verfolgen eine kleine Kulturgeschichte des Brotes.

Aus dem einfachen Grundnahrungsmittel Brot ist ein Markenprodukt mit immer mehr Sorten und Anbietern geworden. Der Film BROT bietet authentische Eindrücke in die heutige Welt des Brotes. Wir begegnen kleinen Handwerksbäckern wie auch Konzernchefs, die sich beruflich dem täglichen Brot verschrieben haben und stellen die Frage: Wie sehen sie die Zukunft unseres Brotes?