AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

DONNERSTAG 12. BIS 18. Februar

USA 2017

FSK 0

Länge: 109 min

COCO - LEBENDIGER ALS DAS LEBEN

Regie: Adrian Molina

 

Darsteller:Animation

 

Beschreibung:
Animationsabenteuer um einen jungen Musikus in Mexiko vor dem Hintergrund des Tag der Toten.

 

Der zwölfjährige Miguel liebt Musik über alles. Das ist seiner strengen Familie aber ein Dorn im Auge. Sie verbietet ihm, jede noch so kleine Note zu spielen. Miguel kann seinen großen Traum aber nicht einfach vergessen und möchte unbedingt so gut werden wie sein musikalisches Vorbild Ernesto de la Cruz. Als Miguel sich eines Tages wieder einmal fortschleicht, landet er aus Versehen im Reich der Toten und trifft dort auf die Skelette seiner Vorfahren. Der Ort ist so farbenfroh, prächtig und voller Musik, dass der Junge aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Doch kann er dort natürlich nicht bleiben. Seine zerstreuten Verwandten sind Miguel allerdings keine große Hilfe. Zum Glückt trifft der Nachwuchsmusiker Skelett Hector. Der charmante Gauner will Miguel gerne nach Hause helfen. Doch die Zeit rennt: Bleibt der Junge zu lange im Reich der Toten, verwandelt er sich selbst in ein Skelett und wird seine lebendige Familie nie wieder sehen …

 

 

 

 

Für die FAZ ist COCO  die amerikanische Liebeserklärung an Mexiko und  das Animationsstudio Pixar hat nach langer Zeit wieder ein Meisterwerk geschaffen.

 

 

Die Süddeutsche schreibt :" "Coco", der neueste Hit der Pixar Studios, ist ein lustiger Animationsfilm über den Tod. Das muss man erst einmal hinbekommen."