AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

Bereits seit 2010 tourt das OPEN SOURCE TRIO in der Besetzung Piano, Bass und Schlagzeug nahezu pausenlos durch Europa und modernisiert die als klassisch geltende Form des Jazztrios. Ihr Bandname ist dabei Programm, denn die Einflüsse, die sich in ihrer Musik niederschlagen, reichen von Klassik über Jazz, Rock, Funk, Folk bis hin zu Electronica und Drum & Bass. Altitude heißt das neue, zweite Album des OPEN SOURCE TRIO, und der Titel spiegelt gleich in zweierlei Hinsicht die Erfahrungen wider, die das Trio in den vergangenen Jahren reifen ließ: „Altitude steht für die Höhe in den Bergen, in denen wir schon oft mit der Band waren, sei es im Rila-Gebirge in Bulgarien oder in den Alpen in Österreich“, so Drummer Juri Schewe. „Diese Höhen erreichen wir auch in den besten musikalischen Momenten. Man ist einerseits frei, unsicher und schwebend, alles geht, andererseits ist man auch geerdet und die Zeit scheint stehenzubleiben.“

Das Jazz-Trio gilt als eine exklusive Form der Jazz-Formationen, in der es nicht nur auf Virtuosität der einzelnen Musiker, sondern in besonderem Maße auch auf das „Zusammenwachsen“ aller Beteiligten ankommt. Und hier erweist sich als Stärke des OPEN SOURCE TRIOs einmal mehr die Freundschaft, die alle Mitglieder miteinander verbindet.

Piano: Momchil Atanasoff
Drums: Juri Schewe
Bass: Martin Velev 
 
 



OPEN SOURCE TRIO
Album Release Tour 2016



 Freitag 11. März
20:30 Uhr

Eintritt: 10.- EUR
Schüler 7.- EUR