AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

Das Kulturschiff MINNA ist vor 100 Jahren in Boizenburg vom Stapel gelaufen! Der Kino-Club Boizenburg e.V. hat sich zum Geburtstag etwas besonderes einfallen lassen: Eine Revue mit dem Titel "VOLL STARK!"

 

Warum "VOLL STARK!"? Es gab in den 60er Jahren nach dem Mauerbau in Boizenburg ein außergewöhnliches Ereignis: 250 Jugendliche  vorwiegend aus der Werft - stellten als "Arbeiterensemble" eine "Revue der Halbstarken" auf die Beine, die weit über Boizenburg hinaus bekannt wurde und heute fast vergessen ist. "VOLL STARK" erzählt nun von dieser spannenden Zeit multimedial auf großer Leinwand, sowie durch Tanz und Schauspiel. „VOLL STARK!“ zeigt aber auch, dass es in Boizenburg noch und wieder sehens- und hörenswerte Laienkultur gibt.

Den Zuschauer erwartet einer Mischung aus Kino, Live-Bands, Chor-Gesang, Schauspiel, Tanzeinlagen und Party, stilvoll in einer großen alten Hafenhalle im Boizenburger "Fairhafen".
Unsere Gäste feiern mit! Es gibt Sekt und Geburtstagstorte für alle.

 

Öffentliche Generalprobe:
Donnerstag 20.Juni um 19:00 Uhr, 8.- EUR* Abendvorstellung:
Samstag 22. Juni 20:00 Uhr, 12.- EUR* Nachmittagsvorstellung:
Sonntag 23. Juni um 15:00 Uhr 12.- EUR*

* Preise incl. Programm-Heft, Geburttags-kuchen und Getränk. Kids bis 12 halber Preis!

Eintrittskarten gibt es im Kino-Boizenburg und in der Elbe-Buchhandlung.
Mehr Infos im Kino unter tel: 038847-37847


Das Projekt ist gefördert aus dem Fonds Neue Länder der KULTURSTIFTUNG DES BUNDES
sowie durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg Vorpommern.