AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VORSCHAU

VERANSTALTUNGEN

DONNERSTAG  11. bis  MITTWOCH 17. Mai    !in Vorbereitung!

Guardians of the Galaxy Vol.2        3D

136 min, FSK 12

mehr Infos

Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten,  der zu Unrecht vor Selbstbewusstsein strotzende Ex-Erdbewohner Peter Quill/Star-Lord, die undurchsichtige Auftragskillerin Gamora , der Muskelberg Drax der Zerstörer  und der genetisch-modifizierte Waschbär Rocket, gemeinsam das All unsicher.

Ein Dorf sieht schwarz

96 min, FSK: ab 0 Jahre

mehr Infos

1975 zieht der Arzt Seyolo Zantoko mit seiner Familie aus dem Kongo nach Nordfrankreich,wo er im französischen Hinterland eine Praxis als Landarzt übernimmt. Der Kulturschock könnte nicht größer sein.

The Founder

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ray Kroc, der Kopf hinter McDonald’s -gespielt von Michael Keaton in einer seiner schönsten Rollen als Mann mit Weitblick und ohne Skrupel.

76 min, FSK: ab 0 Jahre

mehr Infos

Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Der Waisenvogel Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Tatsächlich ist er allerdings ein kleiner Spatz.
Beste Kinderunterhaltung mit gutem Erzähltempo, witzigen Figuren und einer mitreißenden Geschichte. Prädikat besonders wertvoll

84 min, FSK: ab 0 Jahre, Prädikat besonders wertvoll

mehr Infos

Embrace - Du bist schön

Taryn Brumfitt hat hundert Frauen gebeten, ihren Körper mit einem Wort zu beschreiben. Abstoßend und dick waren die häufigsten Antworten. Die Fotografin war geschockt – und hat daraus einen Dokumentarfilm gemacht in dem sie der Frage nachgeht  warum  Frauen ihren Körper hassen.

nur Donnerstag 11.Mai 18:00 + 20:00 Uhr,90 Min, FSK  12

mehr Infos