DONNERSTAG  08. BIS MITTWOCH 14. September      !in Vorbereitung!

Captain Fantastic-Einmal Wildnis und zurück

Eine Utopie, die in der Gegenwart spielt ist Matt Ross' „Captain Fantastic“, ein Film über eine Außenseiterfamilie, der die Grenzen der Individualität auslotet. Viggo Mortensen brilliert einmal mehr als Vater, der seine sechs Kinder fern der Zivilisation zu frei denkenden, autarken Personen erziehen will, dabei aber übersieht, dass er zunehmend einem Sektenanführer ähnelt.(Programmkino.de)

 

120 min, FSK: ab 12 Jahre

mehr Infos

Jason Bourne

Matt Damon spielt zum vierten Mal den abtrünnigen CIA-Agenten, der nach Antworten sucht, und seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus ist Spannend erzählter  und mit aufregenden Szenen versehener  Actionfilm.

 

124 min, FSK: ab 16 Jahre

mehr Infos

Maggie's Plan

Maggie wünscht sich ein Kind – einen Vater sieht der Lebensentwurf der mittdreißiger New Yorkerin dabei jedoch nicht vor. Als dann aber der Literaturprofessor John vor ihrer Tür steht , der enttäuscht von seiner eingefahrenen Ehe mit der dominanten Georgette und von Maggie hin und weg  ist, wirbelt das Maggies Lebenspläne gehörig durcheinander…

 

99 min, FSK: ab 0 Jahre

mehr Infos

Teenage Mutant Ninja Turtles 2                         3D

In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

 

113 min, FSK: ab 12 Jahre

mehr Infos

Conni & Co

Für die zwölfjährige Conni  geht die siebte Klasse leider ziemlich schlecht los: Weil ihre alte Schule geschlossen wird, muss sie auf eine neue wechseln. Das bedeutet eine ziemliche Umstellung und neue Kameraden wollen erst gewonnen werden.
Verfilmung der gleichnamigen, erfolgreichen Kinderbuchreihe um die Abenteuer des Mädchens Conni.

 

täglich 15:00 Uhr, 104 min, FSK: ab 0 Jahre

mehr Infos

Pets                                                      2D

Wer hat sich noch nicht die Frage gestellt: Was machen eigentlich unsere Haustiere, während wir den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Schule sind? Hier findet ihr die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner.

 

 

täglich 15:00 Uhr, 87 min, FSK: ab 0 Jahre

mehr Infos