AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

DONNERSTAG 17.  BIS MITTWOCH  23.OKTOBER       !! in Vorbereitung !!

Downton Abbey

Do. + Sa. bis Di. täglich 20:30 Uhr, Länge 123 Min., FSK 0

mehr Infos

DOWNTON ABBEY bringt alles, was über sechs preisgekrönte Staffeln weltweit liebgewonnen wurde, nun endlich ins Kino. Man darf mitfiebern, mitfühlen, sich an der wunderschönen Ausstattung und natürlich den scharfen Sprüchen der Dowager Countess, gespielt von der zweifachen Oscar®-Gewinnerin Maggie Smith, erfreuen

Systemsprenger

Do. +  Sa. bis Di. täglich 18:00 Uhr, Länge 125 Min., FSK 12, Prädikat besonders wertvoll

mehr Infos

Benni, heißt eigentlich Bernadette. Aber wehe, jemand nennt sie so! Das zarte Mädchen mit der wilden Energie ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Wo sie hinkommt, fliegt sie wieder raus – und genau darauf legt sie es an.

Fritzi - eine Wende-Wunder-Geschichte

Do. 16:00 Uhr, ab Fr. täglich 15:00 Uhr, Länge 86Min., FSK 6, Prädikat besonders wertvoll

mehr Infos

Detailgetreu, authentisch und mit sicherem Gespür für Atmosphäre schildert FRITZI – EINE WENDEWUNDERGESCHICHTE die Friedliche Revolution im Herbst 1989 aus dem Blickwinkel eines Kindes.

An der Bruchkante - Imker in Mecklenburg

Regionale Preview mit Regisseurin am Mittwoch 23.Oktober um 19:00 Uhr

mehr Infos

In ihrem Dokumentarfilm über Imker in Mecklenburg zeigt Anne Andersen aus Ludwigslust  anhand unterschiedlicher Ansätze der Imkerei, dass das Überleben der Insekten nicht isoliert vom Überleben der Menschen zu begreifen ist, wie die Art der prktizierten Landwirtschaft gesellschaftlich entstanden ist und wie sie auf uns zurück wirkt.