AKTUELLE WOCHE

NÄCHSTE WOCHE

VORSCHAU

VERANSTALTUNGEN

DONNERSTAG  04.  bis  MITTWOCH  10. Mai

Guardians of the Galaxy Vol.2        3D

täglich 15:00, 17:30 + 20:15 Uhr, 136 min, FSK: ab 12 Jahre

mehr Infos

Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten,  der zu Unrecht vor Selbstbewusstsein strotzende Ex-Erdbewohner Peter Quill/Star-Lord, die undurchsichtige Auftragskillerin Gamora , der Muskelberg Drax der Zerstörer  und der genetisch-modifizierte Waschbär Rocket, gemeinsam das All unsicher.

A United Kingdom 

111 min, FSK: ab 6 Jahre

mehr Infos

Regisseurin Amma Asante erzählt engagiert die wahre, kaum bekannte Geschichte von Prinz Seretse Khama, dem späteren Präsidenten von Botswana, und Ruth Williams, einer weißen Britin. Ihre Liebe trotzt in Zeiten rassistischer Apartheidpolitik dem kolonialistischen britischen Empire und schafft ein Klima der Toleranz.

Die andere Seite der Hoffnung

 98 min, FSK: ab 6 Jahre

mehr Infos

Khaled , ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft.

Auf der 67. Berlinale lief der Film im Wettbewerb und Kaurismäki erhielt völlig berechtigt den Silbernen Bären als Bester Regisseur.

Conni und Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

96 min, FSK: ab 0

mehr Infos

Conni und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Kinder - und Naturparadies ist in Gefahr.